Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 01.11.2021
Gemeindebesuch Klasse 4a und 4b
Die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Englmann und Bürgermeister Max Kofler vor dem Rathaus

Am Donnerstag, den 28.Oktober 2021 stand die Rathaustür der Gemeinde Eching weit auf. Grund hierfür war der Besuch der Grundschüler*innen der 4.Klasse aus Kronwinkl. Der Erste Bürgermeister Max Kofler begrüßte die Schüler und Schülerinnen recht herzlich. Im Rahmen einer eineinhalbstündigen Führung durch das Rathaus erhielten die Viertklässler einen ersten Einblick in die einzelnen Abteilungen der Gemeindeverwaltung. Neben dem Einwohnermeldeamt, dem Bauamt und der Kämmerei konnten die Kinder Wissenswertes über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen erfahren. Nach dem Rundgang beantwortete der Erste Bürgermeister Herr Kofler die Fragen der Schüler*innen und brachte mit einem Wissensquiz die umliegenden Ortsteile den Kindern näher. Begleitet wurden die zwei 4.Klassen von ihren Lehrkräften Frau Englmann und Herr Meindl.